BABYWELT Messe Frankfurt: 15.-17.11.2019

FAQ

BABYWELT Messen - ein sicheres Event-Erlebnis

Die Gesundheit unserer Besucher, unserer Aussteller und der vielen hilfreichen Hände auf unseren Veranstaltungen steht für uns selbstverständlich an oberster Stelle. Wir stehen daher in engem Austausch mit allen regionalen Gesundheitsbehörden und -institutionen und beobachten die aktuellen Entwicklungen sehr aufmerksam.

Dabei bedienen wir uns öffentlicher Quellen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), des Gesundheitsministeriums, des Sozialministeriums aus Österreich und des Robert-Koch-Institutes.

Für den Neustart unserer Messen haben wir nun viele Maßnahmen für eure Sicherheit geplant, die bei Bedarf zum Einsatz kommen: So können wir zum Beispiel breitere Gänge schaffen und euch mit einer einfachen Wegführung durch die Hallen leiten. Es wird außerdem eine gleichmäßige Besucherverteilung mit mehreren Zeitslots am Tag geben. Zudem werden die Reinigungszyklen erhöht und eine Maskenpflicht verordnet, sofern dies an den Veranstaltungstagen noch erforderlich sein wird. Und dann heißt es: Doors open für die heißersehnte BABYWELT-Herbstsaison!

Aber keine Sorge: Trotz der erhöhten Anforderungen durch das Corona-Virus werden unsere BABYWELT Messen wie gewohnt zum Event- und Einkaufserlebnis für alle künftigen und frischgebackenen Eltern werden.

Wir freuen uns schon riesig auf euch im Herbst!

 

Wir beantworten hier die wichtigsten und häufigsten Fragen rund um das Thema:

Q&A

Finden die BABYWELT Messen statt?

Wir sind im Austausch mit den örtlichen Gesundheitsämtern. Die BABYWELT Messe (eine Veranstaltung von FLEET Events GmbH) ist eine regionale Messereihe mit einem gut nachvollziehbaren Einzugsgebiet.

Warum sagt FLEET Events GmbH nicht alle Veranstaltungen ab?

Wir informieren uns täglich über die Entwicklung des Corona Virus (in den für uns relevanten Veranstaltungsorten). Unsere Einschätzung basiert auf den fachmännischen Einschätzungen wie zum Beispiel des Gesundheitsministeriums und des Robert Koch Instituts.

Wir sehen unsere Verantwortung als Veranstalter und treffen alle Entscheidungen sehr gewissenhaft im Sinne unserer Aussteller, Besucher und Teilnehmer.

Was tut FLEET Events GmbH, um Aussteller und Besucher bestmöglich zu schützen?

Wir haben die Hygienestandards auf den Messen drastisch erhöht. Das Reinigungspersonal ist angewiesen, öffentliche Flächen wie Türgriffe, Handläufe etc. häufiger zu reinigen. Dazu stellen wir überall Desinfektionsmittel bereit und machen Aussteller und Besucher auf großen Tafeln auf die Maßnahmen aufmerksam, mit denen sie sich und andere schützen können. Größere Ausstellerflächen und breitere Gänge sorgen dafür, dass Abstände eingehalten werden können. Es wird Besucher-Slots geben, die eine gleichmäßige Verteilung der Besucher sicherstellen. Es gibt zudem einen Maskenpflicht. Wir empfehlen außerdem die Desinfektionsmittel zu nutzen und Körperkontakt, wie zum Beispiel Händeschütteln, zu vermeiden.

Wer gehört zur Risikogruppe?

Zur Risikogruppe gehören ältere Menschen, die und/oder an chronischen Grunderkrankungen leiden.*

*Quelle: Gesundheitszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Gehören Kinder und Schwangere zur Risikogruppe?

Laut der WHO scheint der Corona Virus bei Kindern vergleichsweise selten aufzutreten und dann mild zu verlaufen. Schwere oder gar kritische Verläufe wurden nur bei einem sehr kleinen Teil der betroffenen Kinder und Jugendlichen beobachtet. Es ist mit den bisherigen Daten allerdings nicht möglich zu bestimmen, welche Rolle Kinder und Jugendliche bei Übertragungen spielen und ob sie generell weniger anfällig für das Virus sind.

Schwangere scheinen der WHO zufolge kein erhöhtes Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf zu haben.

Bekomme ich als BESUCHER mein Geld zurück, wenn die Veranstaltung abgesagt wird?

Zunächst wird die Fleet Events GmbH versuchen die ursprünglich geplante Veranstaltung zu verlegen, um allen Ausstellern und Besuchern eine Alternative anbieten zu können. Wird die Veranstaltung abgesagt, werden alle bereits bezahlten Besuchertickets erstattet.

Wir haben hier nicht all eure Fragen beantwortet? Schreibt uns gerne eine E-Mail an info@babywelt-messe.de. Wir versuchen eure Fragen schnellstmöglich zu klären.

 

Stand: 28.07.2020